Verzögerung im Fenstermodus mit Lightshots.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DefinitivLuca

Brain AFK
Hey Community,

Ich habe vor einigen Wochen meinen PC komplett neu aufgesetzt und mittlerweile wieder alles was ich brauche installiert. Ich habe mir nun auch Lightshots runtergeladen, um von den ganzen Bots die mir FA`s schicken und mich damit mit Werbung zuspammen, Screenshots zu machen. Wenn ich Minecraft im Vollbildmodus bin, und den Hotkey zum Screenshotten drücke, dann komme ich ins Menu und im Hintergrund sehe ich eine ganz andere Szene, die ich nicht haben will.
Im Fenstermodus funktioniert Lightshots problemlos, allerdings habe ich dann Ingame Lags und eine Verzögerung.
Im Vornherein möchte ich sagen, dass meine Stimme am Anfang lagt. Das liegt ganz einfach an dem Toaster, mit dem ich aufnehme. Im Laufe der Zeit wird aber alles Lagfrei.
Ich füge mal ein Video hinzu, damit ihr das besser versteht.

Grüße an @RushMC xD





Hier noch ein paar Daten, die wichtig für euch sein könnten:


GPU: GTX 1050ti
Treiberversion von Geforce Experience: 388.43
Javaversion: Version 8 Update 161
Labymodversion: 3.1.8
JVM Argumente Code: -Xms1200m -Xmn300m -XX:+DisableExplicitGC -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+UseNUMA -XX:+CMSParallelRemarkEnabled -XX:MaxTenuringThreshold=15 -XX:MaxGCPauseMillis=30 -XX:GCPauseIntervalMillis=150 -XX:+UseAdaptiveGCBoundary -XX:-UseGCOverheadLimit -XX:+UseBiasedLocking -XX:SurvivorRatio=8 -XX:TargetSurvivorRatio=90 -XX:MaxTenuringThreshold=15 -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -XX:+UseFastAccessorMethods -XX:+UseCompressedOops -XX:+OptimizeStringConcat -XX:+AggressiveOpts -XX:ReservedCodeCacheSize=2048m -XX:+UseCodeCacheFlushing -XX:SoftRefLRUPolicyMSPerMB=2000 -XX:ParallelGCThreads=10

Wenn ihr noch weitere Infos braucht, einfach bescheidsagen

MfG
DefinitivLuca
 
Ich kann dir bei deinem letzten Problem bezüglich den ingame Laggs etwas helfen.
Deine über 100 Fps fühlen sich wie 30 Fps an, da in der Lobby in der du dich befandest viele Partikel waren. Partikel in Minecraft erzeugen mikro ruckler. Bei paar Krits geben oder Feuerwerken sind nur paar Partikel daher laggt es da auch kaum. Jedoch die Komsetics auf Kyudo haben übertrieben viele Parikel und laggen demnach auch mehr.
Gut zu erkennen ist das bei deinem Video bei etwa 2:30 im unteren linken Bildabschnitt in Minecraft, dort ist eine Anzeige die dir deine Frametimes anzeigt (wie lange jedes Bild braucht bis es angezeigt wird) und dort sieht man einen sehr großen Unterschied zwischen großen und kleinen Spitzen. Somit wird nicht jedes Bild gleich lang angezeigt sondern manche länger und manche kürzer, das gefällt dem Auge nicht.
Um es zu "beheben" musst du die Lobby Partikel auf Kyudo ausstellen. (kann man beim Repeater machen)
 

ComputerBaer

Admin
Admin
Entwicklung
Was dein erstes Problem mit dem Vollbild angeht, das ist völlig normal. Das Screenshot Programm muss erstmal aktiv werden, sein eigenes Fenster öffnen und den Screenshot machen, dabei passiert es dann auch das Minecraft noch Zeit hat ins Menü zu gehen.

Du könntest die Screenshots mit Minecraft machen und erst danach hochladen, auf die Art könntest du das Problem im Vollbild umgehen.

Was die Lags angeht, es kann schon helfen, wenn du Miencraft ein Franelimit verpasst 30 oder 60, dann gibt es nicht mehr so viel Spielraum für die Schwankungen und die sieht's es auch weniger bis gar nicht.

Edit:
Sehe ich das richtig, dass du diesen "Respawn Code" verwendest? Der einzige sichtbare Vorteil den er bringt sind kürzere Ladebildschirme, an der eigentlichen Respawnzeit ändert es nicht. Dafür hat er aber spürbare negative Auswirkungen auf die Framerates und erhöht die CPU Auslastung je nach PC enorm.
 
~635 FPS ohne Respawn Code, 10% Cpu Auslastung
~645 FPS mit Respawn Code, 11% Cpu Auslastung
Als FPS Benchmark habe ich mich im Singleplayer auf einen Berg gestellt und die Rendersichtweite auf 8 Chunks gestellt.

Ich glaube dass es keine negativen Auswirkungen hat. Die kleinen Unterschiede zwischen beiden sind so minimal, dass ich sie als nicht vorhanden abstempele. @ComputerBaer
 

DefinitivLuca

Brain AFK
~635 FPS ohne Respawn Code, 10% Cpu Auslastung
~645 FPS mit Respawn Code, 11% Cpu Auslastung

Ähnliches Verhalten konnte ich bei mir auch beobachten. Nur mit Werten zwischen 200 und 250 FPS.

Ich habe mal die Partikel ausgemacht und hab laut "F3" nun um die 230 FPS. Das Phantom, dass ich nun 30 FPS habe ist weg, allerdings besteht das Problem mit der Verzögerung immer noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben