Offen TeamSpeak Lizenz

KnuddeligesPhxl

Selbsternannter Keksliebhaber
Guten Morgen, guten Abend oder gute Nacht - je nachdem, wann diese Frage gelesen wird!

Ich habe gesehen, dass der TeamSpeak aktuell keine Lizenz besitzt.
Laut meines Wissens, gab es damals eine Lizenz - wo ist die?

Wird es wieder eine Lizenz geben? Wenn ja, wann kommt diese?

Freue mich über eine Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
Philipp c:
 

p229

Joel
Hallo Phillipp,

Kyudo hatte damals ja eine NPL meine ich, diese gibt es so heute ja nicht mehr heißt, man müsste eine Sponsorship Lizenz beantragen oder eine Lizenz kaufen, ob sich das so lohnt, wage ich zu bezweifeln.

Mit freundlichen Grüßen
Joel M.
 

p229

Joel
Vorab sry für den Rechtschreibfehler kann ja mal passieren.

Und ich persönlich denke, dass es sich nicht lohnt, eine Lizenz zu kaufen, da diese nicht gerade billig ist und ob die zusätzlichen Slots dann auch gut befüllt werden, denke ich eher weniger, da Teamspeak sowieso nicht mehr so genutzt wird, wie es früher der Fall war, wie es aber mit einer Sponsorship Lizenz aussieht, weiß nur die Serverleitung und ob sie eine beantragen wollen.

Aber das ganze ist meine Sicht, was letzten Endes entschieden bzw. umgesetzt wird, da kann ich nur drüber spekulieren.
 

TwitchAccount

Premium
Premium
Heyho

Wenn du nur die Antwort eines Teammitgliedes haben willst, würde ich auch direkt eines per DM anschreiben.
Hier musst du damit rechnen das die Community mithilft.

@p229 hat komplett Recht. Die NPL (Non Profit License) gibt es nicht mehr. Mittlerweile wurde alles auf ein neues System umgelagert. TeamKyudo muss somit erst eine Sponsorship License beantragen. Dies kann nur die Serverleitung.

MfG
 
Oben