1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knockback Mapwechsel

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von SimplyCreepy, 9. Mai 2018.

?

Gute oder schlechte Idee?

  1. Gut

    76,9%
  2. Schlecht

    23,1%
  1. SimplyCreepy

    SimplyCreepy Knockback Suchti :D

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    135
    Hallo

    Ich habe wieder mal einen Verbesserungsvorschlag für den Spielmodus Knockback.
    Mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dass die Spieler in Knockback extrem auf die verschiedenen Maps verteilt sind. Da es aber allgemein viel weniger Spieler als früher hat, sind dann auf jeder Map so 5-10 Spieler. Bei guten Zeiten von 19-20 Uhr sind es dann manchmal etwas mehr. Aber um normal Knockback zu spielen sind das zu wenig.

    Eine Lösung für dieses Problem wäre folgendes: Es gibt 1-2 Runden, in die jeweils ca. 30 Spieler joinen können. Die Map in dieser Runde wird aber alle 5-10 Minuten gewechselt, damit alle Maps mal gespielt werden und es genug Spieler dafür hat.
     
  2. DefinitivLuca

    DefinitivLuca Brain AFK Supporter

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    474
    Moin,

    Ich muss sagen, dass ich deine Idee recht gut finde.

    Ich wäre für 2 Runden/ KBFFA Lobbys

    Wenn dann alle 5 Minuten. Alle 10 Minuten wäre es zu langfristig.

    Ich denke, dass die nächste Map immer von den Spielern gewählt wird.
    [​IMG]

    Es gibt dann die verschiedenen Maps zur auswahl. Wenn zwei Maps die gleiche Stimmzahl haben, entscheidet der Server per Zufallsprinzip.

    MfG
     
  3. SimplyCreepy

    SimplyCreepy Knockback Suchti :D

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    135
    Ich würde aber nicht so wie in Capture alle Maps zur Auswahl geben, sonst wird eh fast immer Mountains oder Rainbow gewählt. Ich würde 3 Maps zur Auswahl geben, die vom Server zufällig ausgesucht werden.
     
    CaiberHD und DefinitivLuca gefällt das.
  4. AlterSchwedi

    AlterSchwedi Leitender Webentwickler WebDev-Leitung Developer

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    455
    Und wenn die Spieler Mountains oder Rainbow spielen wollen?
     
    CaiberHD gefällt das.
  5. SimplyCreepy

    SimplyCreepy Knockback Suchti :D

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    135
    Es ist halt doof, wenn immer die gleichen Maps gespielt werden, obwohl es auch noch andere Maps gibt. Dann kann man die anderen Maps ja gerade so gut rausnehmen, wenn sie nie von jemandem gespielt werden.
     
    CaiberHD und DefinitivLuca gefällt das.
  6. SimplyCreepy

    SimplyCreepy Knockback Suchti :D

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    135
    @Funboyy Darf man fragen, wieso die Idee schlecht ist?
     
  7. Funboyy

    Funboyy Ein Pro+ Pro+

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    63
    :grinning:
    Ne weil ich ein Voting besser finden würde. Also wenn man den Mapwechsel zu Voting macht, dann wärs gut sonst finde ich es zu gezwungen... (würde vom jetzigen stand, da ich zugeben muss erst jetzt mit dem Voting auch als Mapwechsel zählt, zu Gut ändern :tonguewink:
     
  8. AlterSchwedi

    AlterSchwedi Leitender Webentwickler WebDev-Leitung Developer

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    455
    Du kannst deine abgegebene Stimme ändern :D
     
  9. Funboyy

    Funboyy Ein Pro+ Pro+

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    63
    Habs gemacht :)

    Also hat sich jetzt geklärt @SimplyCreepy ?
     
    SimplyCreepy gefällt das.
  10. SimplyCreepy

    SimplyCreepy Knockback Suchti :D

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    135
    @fantaflash was findest du an der Idee nicht gut? Bitte Verbesserungsvorschläge machen, oder schreiben, wieso ihr die Idee nicht gut findet.
     
  11. fantaflash

    fantaflash Cola ist besser Supporter

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    40
    Hey,
    Ich finde es keine so gute Idee, da ich es besser finde wenn jeder seine Lieblingskarte spielen kann.
    Wenn ich Rainbow gerne mag, dann spiele ich halt eben mein ganzes Leben lang Rainbow und zwinge mich nicht zu irgendwelchen Maps.
    Das war zwar etwas direkt und strikt, aber es ist nun mal meine Meinung.
    Gruß FantaFlash
     
    DefinitivLuca, Achterbahn und 20qmsSklave gefällt das.