1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KingOfTheHill

Dieses Thema im Forum "Spielideen" wurde erstellt von SimplyCreepy, 12. Mai 2018.

?

Würdet ihr den Spielmodus spielen?

1. Oft

14,3%
  2. Ab und zu

42,9%
  3. Selten

28,6%
  4. Nie

14,3%
  1. SimplyCreepy

SimplyCreepy Knockback Suchti :D

Hallo Leute

Heute will ich euch mal meine Spielidee vorstellen.
    Vor einigen Tagen kam mir der Spielmodus KingOfTheHill wieder in den Sinn. Vielleicht kennen ihn ja noch einige von früher, als ViceVice, GommeHD, ZeronikHD etc. den Spielmodus gespielt haben.

Ich fand den Spielmodus damals und auch heute noch echt cool . Leider kenne ich keinen Server, auf dem es diesen Spielmodus gibt. Deshalb stelle ich euch hier meine Spielidee vor.

Der Mapaufbau:
    Die Map besteht aus einem Berg. Dieser Berg sollte nicht zu gross aber auch nicht zu klein sein.
    Eine optimale Grösse wäre etwa so wie der in diesem Video:

Ausserdem darf der Berg nicht zu einfach zu erklimmen sein. Die verschiedenen Seiten des Berges sollten etwa gleich schwierig zu erklimmen sein, damit alle Spieler den gleichen Schwierigkeitsgrad haben.

Ganz oben auf der Spitze soll ein 2x2 Block Feld aus Grundstein sein.

Die Ausrüstung:
    Die Ausrüstung ist bei allen gleich, ausser dass die Farbe der Lederrüstung dem jeweiligen Team entspricht.

-Lederhelm: Schutz 5, Farbe des jeweiligen Teams
    -Lederbrustpanzer: Schutz 5, Farbe des jeweiligen Teams
    -Lederhose: Schutz 5, Farbe des jeweiligen Teams
    -Kettenschuhe: Federfall 10, Schutz 5
    -Bogen: Schlag 2
    -5 Pfeile
    -Knockbackstick: Knockback 2
    Am Besten wäre es, wenn die Rüstung unzerstörbar ist, sonst würde ich noch jedes Rüstungsteil mit Haltbarkeit 3 verzaubern.

Das Spiel:
    Es gibt Solo und Team Runden. In eine Runde können insgesamt 10 Spieler joinen.
    Am Anfang der Runde werden die Spieler in regelmässigen Abständen rund um den Berg gespawnt. Die Teams spawnen logischerweise zusammen.

Nach Beginn der Runde gilt es, den Berg hinaufzuklettern. Wenn man ganz oben angekommen ist, muss man auf das 2x2 Feld Grundstein stehen. Jede Sekunde, die man auf dem Grundstein steht wird einem ein Punkt zugerechnet und im Scoreboard angezeigt. Der Spieler / Das Team, der/das zuerst 100 Punkte erreicht hat, gewinnt die Runde. Wenn nach 20 Minuten noch niemand 100 Punkte hat, hat automatisch der gewonnen, der zu diesem Zeitpunkt am meisten Punkte hat.

Vielleicht kann man auch noch machen, dass man irgendwie Coins gewinnen kann und sich somit etwas in einem Shop kaufen kann. Beispiele für Items, die man kaufen kann:
    -Pfeile -> teuer
    -Creeper
    -Boost -> Damit man sich ca. 3 Blöcke hochboosten kann. Den Boost kann man 3 mal benutzen. Er hat einen Cooldown von 20 Sekunden.

So, das ist der Spielmodus. Ich freue mich über konstruktive Kritik. Erwünscht sind auch Ideen, wie man Coins gewinnen kann und was für Items man sonst noch so kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  2. Vxncii

Vxncii Bin vincig Pro+

Ich kenne diesen Modus und hab den auch gefeiert.Wäre echt cool wenn es das geben würde auf Kyudo :)

Bildschirmbraune gefällt das.
  3. Funboyy

Funboyy Ein Pro+ Pro+

Ich finde nur diesen Spielmodus ein bisschen langweilig.
    Vielleicht könnte man mit ein paar anderen kleineren Spielmodis "Acarde" drauß machen.
    Wäre auch bestimmt mal eine Abwechslung.

4. SimplyCreepy

Hey

Das Problem ist, für Acarde brauchst du viele verschiedene kleine Spielmodi. Kennst du noch andere Spielmodi, die es noch auf keinem anderen Server gibt?

5. Funboyy

Funboyy Ein Pro+ Pro+

Naja KingOfTheHill gibt es auch schon auf anderen Servern...

6. SimplyCreepy

Auf welchem Server zum Beispiel?

7. Funboyy

Funboyy Ein Pro+ Pro+

Dust (auch in Acarde)

8. HaroZwei

HaroZwei Pro Pro

Klar, Vxncii