[Forum] Links auf Wörter kopieren

coolesNutella

Premium
Premium
Da ich immer wieder gefragt werde, wie man denn ein Wort so bearbeiten kann, dass man wenn man es anklickt, auf eine Seite weitergeleitet wird, schreibe ich mal ein Tutorial hierfür.

Als Beispiel nehme ich meine Signatur:
Ich möchte, dass man wenn man auf das "Hier" klickt, eine Konversation mit mir starten kann:
signatur.png

Dazu gehe ich erst einmal auf die Seite, auf die man später weitergeleitet werden soll:
seite.png

Nun wähle ich den Link aus und kopiere ihn mit Strg+C in die Zwischenablage:
kopiert.png

Jetzt gehe ich wieder in den Editor und wähle das Wort aus, wo der Link später drauf sein soll:
auswahlwort.png

Anschließen klicke ich auf das zugehörige Icon:
icon.png

Jetzt sollte sich dort ein Fenster öffnen, wo ich den Link mit Strg+V einsetze und dann auf "Einfügen" klicke:
fenster.png

Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte es nun klappen.
 
Oben