1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum Forum-Bereich [Forum-Spiele]

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von TwitchAccount, 12. Februar 2018.

  1. TwitchAccount

    TwitchAccount VIP VIP

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Hey,

    Ich würde es mir wünschen, das es im Off-Topic Bereich das Unterthema "Forenspiele" geben würde. in diesem Unterforum könnten (wie der Name es schon sagt) Forenspiele gespielt werden!

    Einige Beispiele für mögliche Foren-Spiele:

    --[ Stätdekette ]--

    Jemand beginnt zum Beispiel mit Köln
    Dann muss er mit z.B. Nürnberg weitermachen.

    So entsteht irgendwann eine Kette aus Städten.

    --[ Wir suchen 5 ]--

    Hier werden zu einem vorgegebenen Thema 5 Wörter gesucht. Jeder Spieler trägt pro Spielzug nur einen Begriffein.

    Beispiel:

    Thema: Gewürze

    1. Salz
    2. Curry
    3. Pfeffer
    4. Basilikum
    5. Petersilie

    Derjenige, der den 5. Begriff geschrieben hat, darf ein neues Thema nennen

    --[ Ein Wort Geschichten ]--

    Jeder Mitspieler schreibt ein Wort, alle Wörter zusammen ergeben am Ende eine Geschichte

    Beispiel:

    1) Ich
    2) Habe
    3) Hunger.
    4) Ich
    5) Wollte
    6) zum
    7) Kühlschrank
    8) usw.

    Ich hoffe euch konnte die Idee mit den Forum-Spielen überzeugen
     
    CalledNovaYT und DefinitivLuca gefällt das.
  2. RushMC

    RushMC Premium Premium

    Registriert seit:
    9. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    39
    Hey!

    Ich finde es so wie es jetzt ist gut.
    Da für "Forum Spiele" das unterforum "Off-Topic" gibt wo man alles andere reinschreiben kann also auch Foren-Spiele oder anderes.
    Jedoch wäre es natürlich übersichtlicher für neue User.

    Mfg
    RushMC | Basti
     
    CalledNovaYT und DefinitivLuca gefällt das.
  3. CalledNovaYT

    CalledNovaYT Spieler

    Registriert seit:
    24. September 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    ich finde die Idee ganz Okay, es ist ja immer noch keine Spiele Seite wo man beliebig Spiele spielen kann. Neue Besucher könnten dadurch sehr verwirrt sein, und würden Erstmal nicht auf das Forum mehr gehen.

    Einerseits ist die Idee Kreativ weil, man viele Möglichkeiten hätte um Spiele zu programmieren.
    Aber andererseits könnte man dadurch die Spieler abschrecken weil, man so was normaler weiße nicht gewöhnt ist, ich meine es ist ja immer noch kein Forum.
    Solange es nicht zu viele spiele sind finde ich, dass Okay!

    LG ~Lasse
     
  4. coolesNutella

    coolesNutella ➵Meiste Beiträge Platz 3 | BW-Top 100 Premium

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    412
    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was gemeint ist. Forenspiele sind nicht mit Videospielen vergleichbar, sondern man spielt sie, indem man Beiträge schreibt. Du kannst ja mal im Off-Topic schauen, wie diese aufgebaut sind.
     
    DefinitivLuca gefällt das.
  5. CalledNovaYT

    CalledNovaYT Spieler

    Registriert seit:
    24. September 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Hey,

    Danke @coolesNutella !

    War noch nie so wirklich im Off-Topic Bereich und deswegen habe ich dies Falsch verstanden.
    Danke, dass du mich korrigiert hast! Nehme dann auch meine obere Aussage zurück.

    LG ~Lasse
     
  6. DefinitivLuca

    DefinitivLuca Brain AFK

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    237
    Hey,

    Auch ich finde, dass es kein extra Unterforum geben sollte. Der Bereich "Off- Topic" dient in erster Linie dazu, dass man sich die Langeweile vertreiben.
    Der Bereich Off- Topic besteht zwar größtenteils aus Forenspielen, aber der andere Teil der nicht aus Forenspielen besteht, würde untergehen, da er nur einen etwas kleineren Teil des Bereiches "Off- Topic" abdeckt.

    Ein extra Unterforum würde zwar der Übersicht dienen, aber wäre in meinen Augen nicht nötig.

    MfG
    DefinitivLuca
     
    CalledNovaYT gefällt das.
  7. ComputerBaer

    ComputerBaer Programmierer mit 20m² Admin Entwicklung

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    363
    Aktuell halte ich das auch für unnötig. Unser Offtopic Bereich ist so klein, da findet man problemlos Forenspiele nach denen man sucht.

    Da wurden keine 100 Themen in ungefähr einem Jahr erstellt, das ist ziemlich übersichtlich. Sollte das Forum deutlich aktiver werden kann man über diesen Schritt nachdenken.
     
    CalledNovaYT, RushMC und DefinitivLuca gefällt das.