Offen Capture Map [Woods]

Hey liebes Kyudoteam,

da es nur eine Map in Capture gibt, welche vier Teams besitzt, haben wir uns nach Abwechslung gesehnt. Daher haben wir, dass sind Funboyy, Albunga und ich, uns dazu entschieden eine weitere, abwechslungsreiche Capture Map mit vier Teams zu bauen. Außerdem wollten wir die Map in einem ähnlichen Stil, wie Cubes bauen, da diese Map uns sehr viel Spaß bereitet, gerade weil sie so offen ist. Trotzdem haben wir drauf geachtet andere Elemente, als bei Cubes einzubauen.

Screens:

2021-04-10_21.20.02.png
Base von hinten

2021-04-10_21.22.02.png
Untere Mitte

2021-04-10_21.20.56.png
Vogelperspektive

2021-04-10_21.21.36.png
Base von vorne

2021-04-10_21.50.46.png
Obere Mitte

2021-04-10_21.51.30.png
Flagge - Richtung Mitte


Ich hoffe Euch gefällt die Map.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal
 

Dr_Schauerte

Platz 5 in Capture
Premium
Hey, leider gefällt mir die Map optisch überhaupt nicht. Außerdem sieht die Map aus meiner Sicht so aus, das sie in der Spielbarkeit fast genauso wie Cubes ist. Deswegen muss ich der Map insgesamt leider einen Daumen runter geben. (Dies ist nur meine Meinung)
 
Schade, dass du voreingenommen diesen Kommentar abgibst. Doch, falls du es wirklich ernst meinst, könntest du mir auch gerne Tipps geben, was zu verbessern wäre, wenn dir die Map optisch überhaupt nicht gefällt.
 

Dr_Schauerte

Platz 5 in Capture
Premium
Schade, dass du voreingenommen diesen Kommentar abgibst. Doch, falls du es wirklich ernst meinst, könntest du mir auch gerne Tipps geben, was zu verbessern wäre, wenn dir die Map optisch überhaupt nicht gefällt.
Erstmal gebe ich den Kommentar nicht voreingenommen ab, da ich weder im Serverteam noch sonst irgendwas mitzubestimmen habe, weiß ich nicht so recht was du damit meinst. Zu der Optik, ich würde die Map insgesamt etwas mehr so umbauen, das sie vom Aussehen deutlicher von Cubes abweicht. Außerdem würde ich einige der flachen Inseln durch erhöhte Inseln ersetzen, sofern ihr dieses Insel-Prinzip beibehalten wollt, was ich ebenfalls nicht ganz so positiv finde.
 
Wir haben doch geschrieben, dass wir die Map in einem ähnlichen Stil, wie Cubes bauen wollten, da verstehe ich nicht warum aufgrund von Ähnlichkeit die Optik nicht stimmt? Wie genau meinst du erhöhte Inseln, denn wenn du zu viel auf die Inseln bauen würdest, würde die Offenheit der Map verloren gehen. Denn gerade die extreme Offenheit unterscheidet sich von Cubes auf der man sich noch an manchen Stellen verstecken kann. Wir wollten nämlich andere Elemente einbeziehen, doch durch erhöhte Inseln würde man wieder Cubes ähneln, doch das wolltest du doch auch nicht oder? Mit voreingenommen war natürlich nicht gemeint, dass du dem Serverteam angehörst, sondern die Rivalität zwischen Funboyy und dir.
 

Dr_Schauerte

Platz 5 in Capture
Premium
Wir haben doch geschrieben, dass wir die Map in einem ähnlichen Stil, wie Cubes bauen wollten, da verstehe ich nicht warum aufgrund von Ähnlichkeit die Optik nicht stimmt? Wie genau meinst du erhöhte Inseln, denn wenn du zu viel auf die Inseln bauen würdest, würde die Offenheit der Map verloren gehen. Denn gerade die extreme Offenheit unterscheidet sich von Cubes auf der man sich noch an manchen Stellen verstecken kann. Wir wollten nämlich andere Elemente einbeziehen, doch durch erhöhte Inseln würde man wieder Cubes ähneln, doch das wolltest du doch auch nicht oder? Mit voreingenommen war natürlich nicht gemeint, dass du dem Serverteam angehörst, sondern die Rivalität zwischen Funboyy und dir.
1. Das habe ich nicht mitbekommen, finde es trotzdem unnötig eine ähnliche Map wie Cubes zu bauen, denn es gibt Cubes doch eben schon.

2. Da gebe ich dir teils Recht, allerdings ist es, aufgrund der Offenheit, aus meiner Sicht eher eine Bedwars-Map als eine Capture-Map.

3. Weiß ehrlich gesagt nicht was so ein Thema hier zu suchen hat....
Da du nun aber eine Feindschaft zwischen Funboyy und mir angesprochen hast, muss ich dir hier entgegen: Wir haben keinen Streit und kennen uns schon etliche Jahre. Ich denke du spielst auf eine Ingame-Situation an, in der wir nicht einer Meinung waren, dies hat aber nichts mit Feindschaft zutun, außerdem sollte man sowas generell nicht zu ernst nehmen. Falls @Funboyy das so aufgefasst hat, finde ich das ziemlich schade. Zum Schluss würde ich noch gerne sagen, selbst wenn das stimmen würde hätte das nichts mit meiner Meinung über die Map zutun. Ich würde mich jederzeit über eine neue Map freuen, das habe ich Albunga auch so gesagt. Mir gefällt die Map aber nunmal noch nicht, deswegen habe ich als aktiver Capture-Spieler gesagt was ich daran verbessern würde.

Letztes Wort von mir in diesem Thema.
 
Und was würdest du nun verbessern? Du hast dich ja teilweise selbst wiedersprochen? Aber er ist doch nicht vorgeschrieben, dass eine Capture Map nicht offen sein darf? Naja jedenfalls habe ich verstanden, dass sie dir nicht gefällt... würde halt gerne sinnvolle Verbesserungsvorschläge haben aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

EyCarryinq

Spieler
Finde die Map nicht schlecht.

Am Design könnte man nörgeln, aber ich finde da hat jeder seinen eigenen Stil. Vielleicht Kleinigkeiten wie das Gras auf dem Holzboden wegmachen.

Man könnte vielleicht noch außen bisschen mehr mit Höhe arbeiten, sodass es 2 Stockwerke gibt und man nicht ganz so schnell zum Gegner durchlaufen kann. Da fehlt ein bisschen die Action außen.
Die Mitte finde ich etwas zu groß, bzw. würde ich ein paar Lücken einfügen, sodass Warrior und Medic nicht zu stark werden. Auch eine Verbindung von der Mitte oben zu der unten wäre gut.
Ich würde versuchen die Map auch nicht so weitläufig und flach zu machen, sondern bisschen kleiner aber dafür mehr in die Höhe, dann ist meist mehr Action und man läuft nicht die ganze Zeit gerade aus.
 

Arynote

Community Manager
Lead Developer
Community
Hey KnuffigesPasi,

danke das du dich bemühst etwas zu Team Kyudo beizusteuern! Ich habe mir mal deine Map angeschaut und würde gerne eins oder zwei Dinge loswerden wollen.

Zu erst würde ich dich bitten wollen die niedrigste FOV zu verwenden, wenn du Screenshots machst. Bei der hohen FOV hatte Ich echt Mühe die Abstände richtig einschätzen zu können sowie zu erkennen ob etwas 1- oder 2-Block hoch ist da die hohe FOV das Bild an sich etwas verzerrt bzw. deformiert. 😉

Now to business. Ich habe mir mal einer deiner Screenshots geschnappt und mal aufgezeichnet was ich gerne geändert haben wollen würde.

• Die weißen Umrahmungen: Hier würde ich mir wünsche wollen Bäume zu sehen. Dicke Stämme und prachtvolle Baumkronen. Lediglich heißt die Map "Woods" und da würden Bäume echt gut reinpassen. In der Mitte wäre ein richtig großer Baum mit einer weiten Krone echt toll.

Der in rot markierte Bereich: Ich würde mir wünschen wollen, dass die Blöcke im rot markierten Bereich komplett verschwinden und dadurch ein Zugang zur unteren Mitte hergestellt wird.

Biom: Da wir hier mit viel Grün arbeiten (Blumen, Gras, ggf. Bäume) wäre es auch nicht schlecht ein anderes Biom zu nutzen. Aktuell wirkt das Grün ein wenig trostlos. Das kann geändert werden wenn hier das Biom "Jungle" genutzt wird. Das bringt Minecraft dazu ein anderes, viel lebhaftigeres Grün zu nutzen. Es würde meines Erachtens nach mehr "Freude" ausstrahlen.


2021-04-10_21.20.56 copy.png
 
Hey, ich habe eure Kritik zu Herzen genommen und die Map ein bisschen geändert. Ich persönlich finde sie jetzt, dank der Idee mit den Bäumen, viel lebhafter.
Hier nochmal ein paar Screenshots, der überarbeiteten Map:

2021-05-02_15.27.48.png

2021-05-02_15.28.24.png

2021-05-02_15.28.42.png

PS: Leider kann ich gerade nicht mehr Bilder hochladen, ich habe aber die Idee mit dem rot markierten Bereich umgesetzt.
 

Arynote

Community Manager
Lead Developer
Community
Na das sieht doch richtig flott aus! Ich kann es leider nicht richtig erkennen und frage deshalb lieber nach: Hast du in der Region das Biom zu "Jungle" geändert? Wenn nicht, schlag ich vor das du das noch machst. Dadurch würde die Map bzw. das Grün noch viel lebhafter aussehen. 🙂
 

Funboyy

Ein Ex-Pro+
Premium
PS: Leider kann ich gerade nicht mehr Bilder hochladen, ich habe aber die Idee mit dem rot markierten Bereich umgesetzt.
2021-05-02-15-29-07.png
2021-05-02-15-29-18.png
2021-05-02-15-30-13.png
 
Oben