1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir haben unsere Datenschutzerklärung aktualisiert.

AirAttack | Neuer Spielmodus

Dieses Thema im Forum "Spielideen" wurde erstellt von JBin, 31. Januar 2018.

  1. JBin

    JBin Supporter Supporter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    534
    Hallo!
    Ich habe mir einen neuen Spielmodus überlegt. Und ja ich weiß, dass ich gestern bereits nen neuen Spielmodus vorgestellt habe. (Ich Schlingel :tonguewink::smirk:)

    Zum Spielmodus

    Mapaufbau
    Als Map hab ich mir eine Bergstation vorgestellt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ein großer Berg, auf welcher eine geheime Militärbasis ist.
    Die Blöcke auf der Map kann man nicht abbauen.
    [​IMG][​IMG] [​IMG]Natürlich soll es auf der Map noch weitere Details geben, um ein spannendes Spielerlebnis zu haben.
    Solche "Extras" wären z.B. eine Kanalisation, durch welche man von außen in die Basis gelangen kann. Diese hätte dann mehrere Ausgänge. Eine weitere Möglichkeit wären "Löcher" im Zaun damit man, wenn man außerhalb des Zauns landet, noch in die Basis kommt. Die Leitern, später dazu mehr, sind z.B. auch dafür um den Berg zu erklimmen, oder um an Gebäuden oder Bäumen hochzuklettern.

    Ziel des Spiels
    Die Spieler in der Basis haben die Aufgabe, keinen Eindringling in die Basis zu lassen bzw. diese zu töten und den geheimen Datenstick zu schützen. Die Aufgabe der Infiltrierer ist es, den Datenstick zu sichern. Durch das Töten der "Schützer" der Basis erlangen die Angreifer keinen Vorteil. Sobald sie den Datenstick erbeutet haben muss dieser aus der Basis raus geschafft werden. Sobald man die Basis Grenze überwunden hat, hat das Angreifer Team gewonnen.
    Der Stick wird in Form eines Smaragdes sein. In der Hauptzentrale der Basis ist der Smaragd in einem Werfer.
    Sollte das Angriffer Team es nun geschafft haben den Stick zu entweden, bekommt das Verteidiger Team eine Benachrichtigung.

    Standartinfos
    -12 Spieler, davon 4 im Angreifer Team
    -Nach 30 Minuten Spielzeit ist die Runde vorbei=unentschieden

    Spielablauf
    Zu Beginn wählen die Spieler ihre Teams.
    Sollten die Spieler, wie es zu erwarten ist, nicht passend wählen, entscheidet der Zufall. Partys werden logischerweise berücksichtigt.
    Nachdem die Spieler nun ihren Teams zugewiesen wurden spawnen sie in ihren Basen. Jeder Spieler hat nun die Möglichkeit ein Kit auszuwählen mit dem Befehl /kit.

    Ablauf der Angreifer
    Die Angreifer spawnen nun im Flugzeug welches über der Basis schwebt.
    Das Flugzeug bewegt sich logischerweise nicht, da dies, schätze ich mal, technisch nicht umsetzbar ist oder @Schwedifiziert?
    Die Angreifer wählen nun ihr Kit und springen mit ihrem Fallschirm aus dem Flugzeug um nun die Basis zu infiltrieren und den Datenstick (Smagrad) zu beschaffen.

    Die Verteidiger spawnen an verschiedenen Positionen an der Basis, wählen nun ihr Kit und machen sich für den Angriff bereit. Damit die Verteidiger nicht am Serverraum, wo der Stick ist, campen soll es so sein, dass sobald mehr als eine Person in der Nähe des Serverraumes ist, die Veteidiger in der Nähe der Basis Schaden bekommen. (1 Herz alle 2 Sekunden).


    Kits
    Es gibt für beide Teams die gleichen Kits.
    Wichtig!: Man verliert keine Hunger.

    Starter Kits:

    Schütze
    -Komplette Kettentüstung
    -Steinschwert: Schärfe 1
    -Bogen: Stärke 1
    -64 Pfeile
    -1 Goldapfel

    Attentäter
    -Eisenbrustplatte, Rest Kette
    -Eisenschwert: Schärfe 1
    -Bogen
    -16 Pfeile
    -1 Goldapfel

    Kits zum kaufen:
    Es soll außerdem noch weitere Kits geben, die manautomatisch freischaltet, wenn man bestimme Kriterien erfüllt. Diese Kriterien wären Siege. Ein Sieg= 1 Punkt. Zwei Niederlagen= 1 Punkt.

    Athlet= 12 Punkte
    -Komplette Lederrüstung: Federfall 2
    -Eisenschwert: Schärfe 2
    -Trank der Schnelligkeit 2

    Tank=16 Punkte
    -Diamantbrustplatte, der Rest Eisen
    -Eisenschwert: Schärfe 1
    -Bogen
    -16 Pfeile

    Scharfschütze=20 Punkte
    -Kettenbrustplatte, Rest Leder
    -Steinschwert: Schärfe 1
    -Bogen: Stärke 2, Uendlichkeit, Schlag 1
    -1 Goldapfel
    Jedes Kit enthält außerdem 32 Leitern!!!

    Gerne weitere Kit Vorschläge:blush:
    Hoffe ich hab nichts vergessen.

    ~JBin
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  2. coolesNutella

    coolesNutella ➵Meiste Beiträge Platz 1 | Bridge Platz 3 Pro+

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    700
    Der Spielmodus gefällt mir zwar ziemlich gut, jedoch sehe ich ein Problem: Für die Verteidiger ist es meiner Meinung nach relativ langweilig, da diese ja kein wirkliches Ziel haben. Man sollte deshalb also noch etwas hinzufügen, was das Spiel als Verteidiger interessanter macht.
     
    DefinitivLuca und JBin gefällt das.
  3. JBin

    JBin Supporter Supporter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    534
    Ist das kein gutes Ziel?
     
    OpaBautLangsam gefällt das.
  4. OpaBautLangsam

    OpaBautLangsam Moderations-Team Leitung und YouTuber & Premium+ ModTeam-Leitung Moderator

    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    458
    naja, wäre eventuell gut, wenn das Angreifer Team einen Dealer bestimmen muss, der als einziger einen Schlüssel für den Smaragd hat oder, dass dieser erst gefunden werden muss.
    Ziel des Verteidiger Teams wäre es dann eventuell diesen herauszufinden wer den Key trägt und den Spieler zu töten. Anschließend müssten die Verteidiger den Schlüssel in ein geheimes Außenlager bringen (wird z.B durch eine MC Map gezeigt, aber Angreifer kennen den groben Standpunkt)
    Würde dann auch etwas Abwechslung reinbringen, ansonsten wieder mal eine gute Idee :)
     
  5. JBin

    JBin Supporter Supporter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    534
    Wäre dann dafür.
    Das war der Plan
    Find ich gut!
     
  6. JuliensWelt

    JuliensWelt Spieler

    Registriert seit:
    12. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein bisschen von rewi abgeschaut
     
  7. OpaBautLangsam

    OpaBautLangsam Moderations-Team Leitung und YouTuber & Premium+ ModTeam-Leitung Moderator

    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    458
    von welchem Spielmodus?